Eine Auswahl unserer Referenzen

Drei Häuser als "Dreispänner" in Raubling-Pfraundorf, Am Rossfeld

Bauausführung als Baubetreuer für die Eigentümer mit

gehobenen Ausstattungen

hohe Wärmegedämmung, Außenwände Porotonziegel S9,

Energiebedarf 21kWh(A+)

Kfw 55 Standard

Sichtdachstuhl

Heizung mit Luftwärmepumpe (mit Kühlfunktion in Sommer)

Fußböden in hochwertigem Parkett und Fliesen

Rolläden (Eck- und größere Elemente elektisch angetrieben)

Fenstern 3-fach verglast

Terrassenbeläge (auch DG) im "Sundeck"

Einzelgaragen mit Sektionaltoren und Elektroantrieb

Hauszufahrten gepflastert; Vorgärten eingezäunt mit Heckenpflanzung

4 Doppelhaushälften

in Neubeuern

 

Dieses Bauvorhaben wurde als Bauträger auf eigene Rechnung durchgeführt.

Die Objekte liegen in einem sehr ruhigen und sonnigen Wohngebiet.

Gehobene Bauweise und Ausstattungen:

• Seht gut wärmegedämmt (Porotonziegel)

• Sichtdachstuhle mit doppelter Dämmung

• Fenster und Terrassentüren mit 3-fach-Verglasung

• Heizung mit Wärmepumpe (Erdwärme)

• ausschließlich Fußbodenheizungen

• nur Parkett- oder Fliesenböden

Die Häuser konnten noch während der Bauphase verkauft werden, dadurch hatten die Käufer noch die Möglichkeit eigene Wünsche mit einzubringen.

Drei Häuser als "Dreispänner"

in Raubling-Pfraundorf, Hoppenbichlstraße

Bauausführung als Bauträger mit gehobenen Ansprüchen

und  Ausstattungen

sehr gut wärmegedämmt (Porotonziegel T8), auch Innenwände in Ziegel

Sichtdachstuhl

Kfw-70 Standard

Heizung Wärmepumpe (Luft), einschl. aller Kellerräume

Fußböden in hochwertigem Parkett und Fliesen (auch alle Kellerräume)

Rolläden und Fliegengitter an allen Fenstern/Türen

(wo technisch möglich)

Fenstern/Türen 3-fach verglast

Einzelgaragen, Sektionaltore mit Elektroantrieb

 

 

 

 

 

 

Wohnhaus in Rosenheim

 

Dieses Wohnhaus im Toskanastil

wurde als "Baubeteuer" erstellt.

 

• Sehr individuelle Gestaltung und Ausstattung

• Anspruchvolle und sehr hochwertige Materialen, Können und Qualität der eingesetzten Handwerker war gefragt

 

Anhand der vorgegebenen Planung

durch das Büro Ruthmann, wurden alle erforderlichen Maßnahmen, von Ausschreibungen, Auftragsvergaben, Bauarbeiten und Einbauten bis zur schlüsselfertigen Übergabe in Absprache mit dem Bauherrn durchgeführt.

Landgasthof Raubling

 

Die Arbeiten gestalteten sich etwas schwierig da es sich um einen Altbau, der nur teilweise abgerissen wurde, handelte (z.B Sicherung der verbliebenen Altsubstanz).

 

Bei der Baumaßnahme mußte zusätzlich sicher gestellt sein, daß das verbleibende Altobjekt, eine Gaststätte mit Saal, unge-hindert weiter betrieben werden konnte.

 

 

Die Baumaßnahme wurde zur vollsten Zufriedenheit der Kunden innerhalb der vereinbarten Bauzeit mit unseren Partnerfirmen solide erstellt.

 

Dieses Objekt wurde als Generalunter-nehmen ausgeführt.

Doppelhaushälften mit Garagen in Aising-Ost

 

Baumaßnahme als Bauträger in völlig neu ausgewiesenem Neubaugebiet; Erschließung des gesamten Areals fast gleichzeitig mit Baudurchführung; laufende Abstimmung mit den zuständigen  Baubehörden der Stadt waren erforderlich, gute Koordination war gefragt.

 

 

 

Bauausführung:

• Wegen evtl. hohen Grundwasserstand, Keller als WU-Beton mit Fugenband

• Ziegelbauweise mit Porotonziegel,

36,5 cm (gute Wärmedämmung)

• Sichtdachstuhle

• Bodenbeläge nur Parkett oder Fliesen

• Teilweise erfolgten Ausbauten in Eigenregie durch Käufer, dies war möglich, nachdem die Häuser bereits während der Bauphase verkauft werden konnten.

 

4 Doppelhaushälften mit Garagen in Nußdorf a. Inn

 

Baugrundstück war noch mit Altbau belastet, Abbruch und Entsorgung waren erforderlich; zusätzlich alter Baumbestand, der gefällt werden musste. Baumaßnahme als Bauträger in Baulücke durchgeführt.

 

 

 

Bauausführung:

• Kleinere Doppelhaushälften mit EG und DG, die sich gut in die Umgebungs-

bebauung passten

• Häuserausrichtung mit Terrassen nach Süden

 • Ziegelbauweise mit Porotonziegel,

36,5 cm (gute Wärmedämmung)

• teilweise Eigenleistungen durch Käufer erbracht

• Böden nur Parkett und Fliesen

• Zufahrt und Garagenvorplatz mit Pflaster belegt (kein Asphalt)

 

5 Fam.-Wohnhaus mit Garagen

in Pfraundorf

 

Baumaßnahme als Generalunternehmer durchgeführt, beginnend mit Entwurfspläne, Eingabeplan, sowie Werk- und Detailplanung (in Zusammenarbeit mit Architekturbüro), schlüsselfertig erstellt.

 

 

 

Bauausführung:

• im Keller für jede Wohnung gesonderten gemauerten Kellerabteil, mit eigener abschließbaren Türe und Kellerfenster

• Ziegelbauweise mit Porotonziegel,

36,5 cm (gute Wärmedämmung)

• gute Ausstattung; Dachgeschoss hochwertige Ausstattung (war Auftragsvorgabe)

• Fenster/Terrassen- und Balkontüren Holzfenster mit Aluverkleidung

• Dachgeschoss mit großem Quergiebel und Freisitzbereich

• Gasheizung

 

Hauserweiterung mit Freisitz zusätzlicher Garage in Neubeuern

 

An das auch während der Bauphase bewohnte Einfam.-Wohnhaus wurde ein neuer Trakt angebaut, verbunden mit Erneuerung und Erweiterung der Heizungsanlage; Einbau neuer Fenster, Terrassen- und Balkontüren

 

Bauausführung:

• Schwierige Bodenverhältnisse mussten gemeistert werden; hoher Grundwasser-stand, enge Nachbarbebauung vorhan-den; Kellerabdichtung musste sehr sorgfältig ausgeführt werden mit WU-Beton und Fugenband, damit Anschluss-Stellen auf Dauer dicht sind.

 

 

 

• Ziegelbauweise mit Porotonziegel,

36,5 cm (gute Wärmedämmung)

• Sichtdachstuhl

• Neue Bodenbeläge im gesamten Haus (im Althausbereich bisherige Teppich-böden, wie Neubaubereich mit hochwertigem Parkett belegt, ebenso neue besondere Fliesen, teilweise spanische Terrakottaböden

 • Komplett neue Heizungsanlage als Wärmepumpe mit Luft (bisherige Ölzentralheizung für Notfall nachgeschatet) mit Fernwartung durch Hersteller

• Photovoltaikanlage aus Haussüdseite

• Großzügiger Freisitz mit zusätzlicher Garage (gemauert)

• Überdachter mit Ziegel gemauerter Grillplatz

• Neugestaltung des Gartenbereichs

 

2020 ©  J.WAGNER · Wohnbau GmbH · Sulzbergstrasse 4  · D-83115 Neubeuern · Telefon +49 (0)8035 3156